Am Donnerstagabend, den 03.04.2014 erhielt Horst Zobott für seinen Jahrzehnte langen Einsatz für den Verein die Ehrennadel der Stadt Eckernförde.
 
In den Verein eingetreten  ist Horst  Zobott  am 01.05.1966. Bereits mit 18 Jahren war er sehr aktiv im Vereinsleben und hat sich an allen Aktivitäten ungefragt beteiligt. So hat er damals beim Bootsbau am Schwansener See geholfen und diese mit dem Trecker seines Vaters an Land befördert und zu Wasser gelassen. Bereits in der Zeit entwickelte er sich zum Mann für alle Fälle. Horst brachte sich in die Teichwirtschaft ein und baute mit weiteren Sportskollegen die Mönche für die Karlswalder Teiche und erweiterte das damalige Zuchtbecken für die Karpfen. Mit 30 Jahren übernahm er offiziell die Funktion als 2. Brückenwart und löste damit Fite Clausen als Brückenwart ab. Seit dem ist Horst nicht nur als Brückenwart engagiert dabei, sondern ist zur lieben Seele des Vereins geworden, die immer und überall aushilft und für den Verein einsteht.
 
So unterstützt er die Gewässerwarte in ihrer Tätigkeit und war in den letzten Jahren engagiert an der Organisation und dem Bau der Stege beteiligt. Ohne seine Unterstützung wäre auch der Bau der Vereinshütte, die ein Meilenstein in der Vereinsgeschichte darstellt, nicht möglich gewesen. Er steht für die Jungendgruppe ein und fährt regelmäßig als Betreuer mit zur Jugendfreizeit nach Norwegen und ist ein Garant was die Pflege der Beziehung mit dem Partnerverein aus Landsberg am Lech angeht. Für die Sportskollegen aus Bayern organisiert er den Besuch von der Unterkunft bis hin zu den Angelveranstaltungen mit einem entsprechenden Rahmenprogramm.
 
Ein derart selbstloses und soziales Engagement, ist heutzutage nur noch selten zu finden und ohne Horst Zobott würde dem Verein eine sehr wichtige und Säule des Vereins fehlen.
 
Der Verein spricht Ihn hierfür seinen Dank aus und freut sich über die Ehrung der Stadt.
 
http://www.shz.de/lokales/eckernfoerder-zeitung/einsatz-fuer-andere-stadt-verleiht-14-neue-ehrennadeln-id6190421.html     




 >>> Zurück zu den Berichten <<<